Was ist das Besondere am Personal Training?

Im Laufe meiner mittlerweile fast 30jährigen Erfahrung in der Körperarbeit empfinde ich das Einzeltraining als eine wichtige Bereicherung für Menschen, die 'Wehwehchen' haben. Oft fehlt ein Training zwischen Orthopäden, Physiotherapeuten und Kursen in der Gruppe, bei dem auf die individuellen Besonderheiten des Körpers eingegangen werden kann. In meiner körpertherapeutischen Arbeit sehe ich oft schon in der ersten gemeinsamen Stunde, wo die Disbalancen im Körper sind und wie wir gemeinsam durch Veränderungen von Bewegungsmustern, durch Dehnungen und auch Mobilisierungen eine Verbesserung bewirken können.

Einzelstunden sind im Bereich Yoga, Kraftaufbau, und Haltungs- oder Rückenproblematiken möglich. In allen Bereichen verfolge ich keine bestimmte Technik, sondern lasse meine Erfahrung und mein 'Sehen' einfließen. Meine Erfahrung basiert auf meiner Arbeit als Fitness- und Gesundheitstrainerin, Yogalehrerin, Ernährungsberaterin, Rückenschullehrerin und Körpertherapeutin.

Ich glaube, dass Körper und Geist nicht unabhängig voneinander agieren und das eine Symptomatik des Körpers immer ein Zeichen ist, dass in der Kommunikation etwas aus dem Ruder läuft. Auch da biete ich die Möglichkeit, hinzusehen und beim 'Verstehen', zu helfen.

Rufe mich gerne an und wir finden heraus, ob ein Einzeltraining dir helfen und heilsam sein könnte.

Ich freue mich auf dich,
Vanessa