Vanessa Bora

Yoga bedeutet Entwicklung.

Nichts bleibt stehen im Leben und genau das habe ich erfahren. Mit meinen 51 Jahren weiß ich, dass sich der Körper immer wieder verändert, dass die Seele nie aufhört zu lernen. Wir dürfen immer wieder neu herausfinden, wer wir sind. Und genauso verändere ich mich.

Yoga hat den Impuls gesetzt mich selbst kennenzulernen, von der Oberfläche in die Tiefen meines Wesens hinab zu tauchen und mich zu entdecken. Nachdem ich einmal infiziert wurde, hat die Neugier nicht mehr aufgehört. Ich machte eine Ausbildung zum psychologischen Berater, begann Innere Kind und Selbstliebe Workshops zu geben, immer mit dem Wunsch Menschen und vor allem Frauen zu helfen. 

So wollte ich meine Weiblichkeit weiter entwickeln und tauchte auch hier weiter in die Materie ein. Ich wollte Frauen dabei helfen, sich selbst wiederzufinden und begann Frauenkreise anzubieten.Themen wie Hingabe, Tantra, Herzöffnung, sexuelle Energie, Mann-Frau Polarität bereicherten meinen Alltag, und ich wollte unbedingt meine Erfahrungen weitergeben. Es ergab sich ein Gesamtbild aus Körper, Geist und Seele und vor allem Frausein.

Nachdem ich dann selbst in die Wechseljahre geschlittert war und plötzlich massiven körperlichen Problemen gegenüberstand, machte ich zusätzlich eine Hormonyoga Ausbildung und bin in der Fortbildung zum Hormon Berater. Ein ganz wesentlicher Satz, der mich seitdem begleitet, ist: „Wir müssen unserem Körper zuhören und seine Signale verstehen lernen, damit wir ihm das geben können, was er braucht.“

Und genau das möchte ich in die Welt bringen.

Vanessa