Termine

Yin Yoga Special

01.05.24 / 18.00 - 20.00 Uhr 

Yin Yoga und der Parasymphaticus

Wer mit mehr Ruhe und Gelassenheit durchs Leben gehen will, braucht einen starken Verbündeten: den Parasympathikus!

In dieser Yin Yoga Session kannst du das Zusammenspiel von Sympathicus und Parasympathikus regulieren. Durch ruhige Übungen, tiefe Atemsequenzen, und eine Tiefenentspannung durch Fantasiebilder gleichst du das vegetative Nervensystem aus.
Zusätzlich unterstütze ich mit meiner Stimme und den Klangschalen deine Wohlfühlzeit, und stehe dir mit meiner langjährigen Erfahrung im Bereich Gesundheit und Wellness zur Seite.

Ich freue mich auf dich,

Vanessa

Kosten: 35 Euro/ Mitglieder Vabora Yoga: 25 Euro
Inkl. einer Atemanleitung per Mail


Sat Sang mit Saravanan und Vanessa

05.05.24 / 16.00 - 18.00 Uhr 

Satsang bezeichnet in der indischen Philosophie und in den daraus abgeleiteten spirituellen Lehren ein Zusammensein von Menschen, die durch gemeinsames Hören, Reden, Nachdenken und Versenkung in die Lehre nach der höchsten Einsicht streben.

Wir singen und chanten, wir meditieren und musizieren.

The Art of Living bietet jeden Sonntag bei mir im Studio Yoga & Meditation an. Sie arbeiten gemeinnützig, die Teilnahme ist also kostenlos. Trotzdem wäre eine Spende grandios.


Kids Yoga mit Malu

ab dem 24.05.24 / 16.15 - 18.15 Uhr  

Mein Sohn ist schon sehr früh von einem Schäferhund gebissen worden und hat deswegen immer ein angespanntes Verhältnis zu Hunden gehabt. Erst durch meine erste Hündin Mona konnte er seinen Ängsten begegnen ohne, dass etwas geschah. Er lernte, in Hunden keine Gefahr mehr zu sehen und kann sogar meine jetzige Hündin Malu streicheln.

In diesem Workshop kannst du Yoga mit meiner Hündin Malu machen. Malu ist ein Schäferhund-Mix aus Ungarn. Sie ist 2,5 Jahre alt. Sie ist sehr entspannt und lieb.

Wir sprechen über die Gründe deiner Ängste, wie machen Yoga-Übungen zum Entspannen und Kräftigen/Dehnen deiner Muskulatur. Du lernst spielerisch mit Stress umzugehen und wie du in brenzligen Situationen die Ruhe bewahrst.

Wenn du Malu kennenlernen möchtest, kannst du ihr ein Leckerli geben und sie streicheln. Vielleicht möchte sie sich auch neben uns legen und zuschauen. Du kannst aber natürlich auch Abstand halten und auf deiner Wohlfühl-Matte bleiben.

Ich biete einen sicheren Raum, in dem du dich wohlfühlen kannst. Es gibt keinen Druck, etwas zu erreichen, sondern nur den Wunsch, dir mehr Klarheit über deine Gefühle zu ermöglichen.

Dieser Workshop ist einer von drei Einheiten vor den Sommerferien. Du kannst sie einzeln buchen, oder alle drei zusammen.

Termine: Freitag, 24.05.24/ 14.06.24/ 28.06.24

Alter: ab 6 Jahre

Jeweils 16.15-18.15 Uhr

Kosten: je Kurs 50 Euro /alle drei zusammen 135 Euro