Mehr Lust durch Yoni Yoga

Beim Yoni Yoga dreht sich alles um deinen Beckenboden. Mit Hilfe des Yoni Eis erspürst du achtsam deine innere, vaginale Muskulatur, das Zentrum deiner Sinnlichkeit. Die Yoni ist der Tempel deiner Weiblichkeit und du darfst sie liebevoll wertschätzen. Es geht darum, deiner Sexualität mit neuer Offenheit zu begegnen und deinen Körper neu kennenzulernen.

Dein Beckenboden hält nicht nur physiologisch all deine inneren Organe an Ort und Stelle, er ist auch für die gesamte Kontraktionsfähigkeit deiner inneren Muskulatur zuständig. Je mehr du also deinen Beckenboden wahrnehmen und anspannen kannst, desto mehr Lust kannst du empfinden.

In der Yoni Yoga Einheit werde ich dir sowohl Übungen zeigen, die du machen kannst , ohne dich zu bewegen, als auch welche, bei bei denen Bewegungen aktiv mit Ei ausgeführt werden. Dadurch kannst du auch den Anteil des Beckenbodens aktivieren, den du nicht bewusst anspannen kannst.

(Und alle Frauen, die schon Kinder geboren haben wissen, dass jede ihren Beckenboden trainieren muss. Nicht nur für das Lustempfinden, sondern auch weil die Muskulatur unsere Gebärmutter trägt und hält und gegen spätere Inkontinenz hilft.)

Dieser Kurs findet nur online statt.
Ab 13.01.23 immer freitags von 17-18 Uhr